Mein Selbstversuch auf der Rennstrecke [VORHER]


Morgen geht’s los! Wuhuu! Seit Wochen zähle ich die Tage – oder genauer gesagt seit dem Tag, an dem mir besonders liebe Menschen einen Gutschein für das Renntaxi auf dem Hockenheimring geschenkt haben. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön. Ein 4,5 Liter V8 mit 570PS und 330km/h Höchstgeschwindigkeit wartet auf mich. Ob er wohl genauso sehnlichst wartet wie ich? Ich hoffe es! Gemeint ist der Ferrari 458 Challenge, dieses Schätzchen ist ein reinrassiges Rennfahrzeug. Der Italiener präsentiert sich nun schon in der fünften Generation im Markenpokalrennen „Ferrari 458 Challenge“ und gewinnt immer mehr Carbon hinzu.

Soviel zu den rein technischen Daten meines "Taxis", die für sich genommen schon einiges versprechen. Wenn dann noch ein erfahrener DTM-Fahrer am Steuer sitzt, wird das Potenzial auf jeden Fall voll ausgeschöpft. Leider bin ich dieses mal "nur" Beifahrer; doch es ist zum Glück ein kleines Leider, da ich vollstes Vertrauen zu den Profis habe und so einfach mal entspannt genießen kann. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Male als Beifahrerin im Auto seit ich meinen Führerschein habe an einer Hand abzählen kann.

Ich möchte Euch gerne an diesem Fahrerlebnis teilhaben lassen und verfasse deshalb diesen Beitrag vorher und einen Erlebnisbericht danach. Ich freue mich schon so darauf, in dem Kurvenräuber zu sitzen und gemeinsam mit meinem Fahrer auf Bestzeitenjagd zu gehen. Ob ich wohl eine gute Beifahrerin sein werde? Ich tue mich nämlich immer ein bisschen schwer mit der Kontrollabgabe und man hat ja auch schon viel gehört über plötzliche Übelkeitsanfälle bei solch hohen G-Kräften. Wir werden sehen... Aber es gibt eben Dinge, die macht man nur einmal im Leben und das gehört definitiv dazu! Ich bin mir sicher, dass ich allein von der Erinnerung noch Jahre zehren und gefühlt meinen Ururenkeln davon berichten werde. Wenn nicht lese einfach diesen Beitrag als Erinnerungsstütze, hehe. Natürlich werde ich auch fleißig Fotos für Euch knipsen, die Ihr dann in meinem Erlebnisbericht sehen könnt.

Hier möchte ich erst einmal meine Gefühlslage mit Euch teilen: Einerseits bin ich super aufgeregt, freue mich tierisch und fange heute auch schon einmal an, meinen Helm usw. bereit zu legen, andererseits überkommt mich bei allem, was mit Motoren zu tun hat, immer diese seltsame Ruhe und Ausgeglichenheit. Diese Art inneren Frieden kann ich nur jedem von Herzen wünschen, diesen Moment, in dem man einfach mal alleine ist mit sich und dem, was man liebt. Klar, da kommt mit Sicherheit noch eine gewaltige Menge Adrenalin hinzu, wenn wir auf die Kurve zurasen und man gespannt auf den Bremspunkt wartet. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, worauf ich mich am meisten freue. Die enorme Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind nichts alltägliches, aber auch mit meinem eigenen Schätzchen direkt in die Boxengasse vorfahren zu können, in der sonst nur die Rennautos stehen, ist schon klasse.

Bedauerlicherweise muss ich schon im Vorhinein Kritik am Veranstalter, der Hockenheim-Ring GmbH, üben. Eigentlich haben wir zwei Autos gebucht: den Ferrari und den Aston Martin Vantage GT4. Leider kam vor kurzem die Absage für den Aston Martin, das Fahrzeug sei „überraschenderweise nicht mehr verfügbar“. Nun, da stellt sich doch die Frage: Wie kann das sein und vor allem wo ist es denn hin? In meine Garage? Das wäre schön! Ich kann nur sagen, die Enttäuschung war riesengroß, wahrscheinlich noch größer als die Vorfreude und kann nur jedem raten, damit zu rechnen, wenn er bei diesem Veranstalter ein Fahrerlebnis bucht. Schade eigentlich.

Doch wir wollen uns unsere Vorfreude auf morgen davon nicht trüben lassen. Ich hoffe, dass ich diese Nacht ruhig schlafen kann, bestimmt träume ich vom Ferrari. Also dann meine Lieben, ich freue mich schon darauf, Euch alles berichten zu können!




You May Also Like

0 Kommentare